FSV 93 Ponikau - SV Hirschstein 2:1

16. 08. 2019

Die erste Begegnung nach der Sommerpause führte uns nach Ponickau. Es war das erste Spiel gegen die Oldies des FSV 93 Ponickau.

Bei besten Fussballwetter und auf einer schönen Sportanlagen begannen beide Mannschaften sich vorsichtig ranzutasten. Die Hausherren übernahmen dann zuerst die Initiative und versuchten mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer zum Torerfolg zu kommen. Die Hirschsteiner Abwehr um Dirk und Markus konnten einen möglichen Rückstand jedoch verhindern. Im Gegenzug gelang es uns aber nur selten vor das Tor der Ponickauer zu kommen, da unsere Stürmer immer gut gedeckt waren.

Nach ca. 25 Minuten ging Ponickau durch einen individuellen Fehler unserer Abwehr in Führung. Das 1:0 war dann auch der Pausestand.

In der 2. Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel. Wir standen näher an unseren Gegenspielern und störten früher den Spielaufbau der Platzherren, so dass einige gute Chancen erarbeitet werden konnten. Trotzdem konnte Ponickau nach einem weiteren individuellen Fehler unserer Abwehr auf 2:0 erhöhen. Kurz darauf gelang Maik der Anschlusstreffer nach Vorarbeit von Andreas. Wir versuchten nun noch den Ausgleich zu erzielen und hatten hierzu noch einige gute Gelegenheiten durch Matthias und Andreas.

Ponickau rette den Vorsprung aber über die Zeit, so dass das Spiel am Ende knapp mit 1:2 verloren ging.