SV Hirschstein - Einheit Glaubitz 0:0

30. 08. 2019

Im letzten Heimspiel der Saison hatte unsere Mannschaft das AH Team von Einheit Glaubitz zu Gast. Die Hirschsteiner hatten sich viel vorgenommen, da man das Hinspiel deutlich verloren hatte.

Aber auch Glaubitz wollte das Spiel wieder unbedingt gewinnen.

Entsprechend engagiert begannen beide Teams die Partie.
Glaubitz war in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft und erarbeitete sich eine Reihe von guten Chancen, die teilweise nur mit viel Mühe vereitelt werden konnten. Die Gastgeber kamen dagegen nur selten zum Torabschluss. So dauert es bis zur 20 Minute ehe Frank einen ersten gefährlichen Schuss abgeben konnte.

Gegen Ende der 1. Halbzeit verletzten sich 2 Glaubitzer Spieler, so dass die Gäste umstellen mussten und Hirschstein nun mehr vom Spiel hatte. Aber weder Frank noch Matthias konnten ihre Chancen nutzen.

Da Glaubitz in der 2. Halbzeit in Unterzahl war, halfen Maik und Patrick aus. Vielen Dank dafür.

Die Platzherren übernahmen nun mehr und mehr das Spielgeschehen und erarbeiteten sich ein Vielzahl von guten Torchancen. Diese wurden aber entweder vom guten Glaubitzer Torwart vereitelt oder aus aussichtsreicher Position vergeben. Auch Glaubitz hatten noch einige Chancen, konnten diese aber ebenfalls nicht zum Torerfolg nutzen. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und endete letztendlich leistungsgerecht 0:0.