SV Zschaitz - SV Hirschstein 2:3

06. 06. 2019

In der nächsten Begegnung waren wir bei den Oldies von Zschaitz zu Gast. Das Hinspiel hatten die Hirschsteiner nach guten Spiel verloren. Entsprechend motiviert startete unser Team in die Partie und setzte den Gastgeber von Anfang an unter Druck. Aus einer sicheren Abwehr heraus, spielen wir über die Aussen und erarbeiteten so einige gute Einschussmöglichkeiten. Nachdem die ersten Schüsse von Enrico und Danilo am Tor vorbeigingen, fiel dann nach ca. 10 Minuten der Führungstreffer. Nach schöner Vorarbeit bediente Göran Danilo und dessen Schuss von der Strafraumgrenze landete im linken unteren Eck.

Doch Zschaitz antworte sofort. Nach einem langen Ball wurde Dieter bei der Ballaufnahme bedrängt, so dass der Ball wieder frei war und vom Zschaitzer Stürmer ins leere Tore geschossen werden konnte. Die Hirschsteiner ließen nicht locker und erarbeiteten sich weitere gute Chancen durch Enrico, Göran und Luis. Die erneute Führung gelang dann Marek nach Vorarbeit von Enrico mit einem sehenswerten Schuß aus ca. 25 Metern in den Winkel.

Doch auch hier antwortete Zschaitz prompt. Ein langer Ball auf die schnellen Stürmer konnte durch die Hirschsteiner Abwehr nicht abgefangen werden, so dass dieser ungehindert einschiessen konnte. Die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und erarbeiteten sich noch einige gute Einschussmöglichkeiten, bedingt auch durch Unstimmigkeiten im Deckungsverhalten der Gästeabwehr.

Die Hirschsteiner stellten nach der Halbzeit in der Abwehr um, so dass die Zuordnung wieder besser klappte und Zschaitz kaum noch zu Torchancen kam. Aber auch die Hirschsteiner liefen sich immer wieder in der Abwehr der Gastgeber fest. Es wurde zu wenig über die Flügel und der finale Pass zu spät gespielt. Durch einen sehenswerten Spielzug gelang dann doch noch der entscheidende Treffer durch Luis nach einer Flanke von Göran und Kopfballverlängerung von Enrico.

Am Ende ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft aufgrund der größeren Spielanteile und besseren Chancen.