SV Hirschstein - Großenhainer FV 3. 3:0

25. 08. 2019

SV Hirschstein startet mit Auftaktsieg als Aufsteiger

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison hatten die Hirschsteiner die Mannschaft des Großenhainer FV 3. Zu Gast. Bevor das Spiel begann wurde Pascal Kahlert für den besten Torschützen der letzten Saison geehrt. Die Heimmannschaft wollte nach den Testspielen zur Vorbereitung auf die neue Saison an die guten Leistungen anknüpfen. Aber die Gäste aus Großenhain standen in der Abwehr sicher und störten durch ihr aggressives Spiel immer wieder den Spielaufbau der jungen Hirschsteiner Mannschaft . Das Spiel fand zwischen den Strafräumen statt und es wurden kaum
Torchancen herausgespielt . Es dauerte bis zur 18. Minute wo Maik sich auf der rechten Seite nach langem Pass zur Grundlinie zog und denn Ball zurückspielte, wo Clemens die Chance hatte ein Tor zu erzielen aber er traf den Ball nicht richtig . Fast im Gegenzug hatten die Gäste eine Riesenchance selbst in Führung zu gehen ein Stürmer lief allein durch schob den Ball am Tor vorbei. Der
Schiedsrichter machte nach 25 Minuten eine Trinkpause, dies bekam den Hausherren besser als den Gästen. In der 27.Minute erzielte Maik nach einer Einzelleistung das 1:0 für Hirschstein.

Dies wirkte wie eine Befreiung das Tor nun begann die beste Phase der Hausherren man spielte miteinander und es ergaben sich Chancen. Nach einem Angriff über links bereitete Sebastian das 2 : 0 vor, nach seinem Rückpass auf Clemens erzielte dieser das Tor.

So blieb es beim 2 : 0 bis zur Pause. Nach der Halbzeit kamen die Gäste zu mehreren Chancen die sie aber nicht nutzten. Hier hätte das Spiel kippen können, in dieser Phase stimmte die Zuordnung nicht und durch leichte Abspielfehler baute man die Gäste auf . Es dauerte bis zur Trinkpause das Hirschstein wieder das Spielgeschehen an sich riss. In der 80. Minute fiel die Entscheidung nach einem Eckball von Marek köpfte Maik am langen Pfosten das 3 : 0 .Danach ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und brachten das 3 : 0 sicher über die Zeit.

Fazit des Spiels: Hirschstein gewann verdient vielleicht ein Tor zu hoch, spielerisch muss man sich weiter steigern damit die nächsten Spiele auch erfolgreich abgeschlossen werden
können. Im nächsten Auswärtsspiel in Borna wartet ein Gegner der kämpferisch und aggressiv spielt, wo man dagegenhalten muss .Viel Erfolg beiden Männermannschaften bei den Auswärtsspielen. M.Z.